Vom Windsurf-Profi zum Triathleten

Valentin Böckler

Vom Windsurf-Profi zum Triathleten

Valentin Böckler

Content-Creator, Fotograf und Multisportler

Valentin Böckler fand erst vor einigen Jahr zum Multisport, sitzt aber nun mehr Stunden auf dem Rad als er damals auf dem Surfbrett trainiert hat. Wir unterstützen ihn auf seinem Weg zu Topplatzierung in Sprint- wie auch Ironman 70.3 Events.

Meine Lieblingsstrecke ist...

ist eine Runde, die man auch mal schnell in der Mittagspause oder vor-, bzw. nach der Arbeit fahren kann. Sie startet bei mir zuhause in Kiel, dann gehts über die Holtenauer Hochbrücke, entlang schöner Feld- und Radwege zwischen Kieler Förde und Nord-Ostsee-Kanal bis zur Eckernförder Bucht, zurück über Schilksee bevor man wieder in die trubelige Stadt zurück kehrt.

Meine Ziele für 2023..

In 2022 habe ich den Sprung weg vom Windsurfen und voll auf den Triathlonsport gewagt und dabei sehr viel Trainingsstunden absolviert- welche sich wiederum auch bei meinen Resultaten widerspiegelten und ich im November sogar bei der Agegroup WM in Abu Dhabi mit Erfolg starten durfte. In 2023 möchte ich mich erneut für die Agegroup Weltmeisterschaft qualifizieren, um dann vor heimischen Publikum in Hamburg mein Können unter Beweis zu stellen und hoffentlich auf dem Treppchen zu landen. Nebenbei möchte ich noch mehr Zeit in den Bergen verbringen, da ich mich im bergigen Terrain enorm wohl fühle und merke wie schnell sich meine Leistung steigert.

Wieso ich mich für aerycs entschieden habe...

Mit aerycs habe ich nicht nur einen kompetenten Laufrad-Hersteller & Testsieger aus Norddeutschland gefunden, der im Preisleistungs- und Qualitäts-Segment ganz klar vorne mit dabei ist, sondern auch einen persönlichen Kontakt vor Ort mit dem ich an neuen Ideen und Kreationen arbeiten kann.

Aero WT
Ob auf deinem täglichen Arbeitsweg oder der Wochenendausfahrt mit den Kumpels: Unsere Aluspeed Laufräder vereinen ein optimales Gewichtsverhältnis mit Zuverlässigkeit. Die Felgen aus Aluminium zeichnen sich durch Langlebigkeit und Sicherheit aus und bieten dir ein komfortables Fahrgefühl.
Erhältlich ab €439,00
Verfügbare Bremsarten:
Scheibenbremse
Felgenbremse
Verfügbare Felgenhöhen:
30
35
40
45
50
55
60
80
Jetzt zum Produkt
Jetzt zum Produkt