Maike Hausberger

Maike Hausberger

Auf dem Weg zu den Paralympischen Spielen in Paris

Vom Para-Leichtathlon über Paratriathlon zum Paracycling - Maike Hausberger mischt bei jedem Sport vorne mit und sammelt international Medaillen. Bei ihrem ersten WM-Start bei den UCI-Paracycling-Straßenweltmeisterschaften 2019 im niederländischen Emmen wurde sie Weltmeisterin im Straßenrennen; im Zeitfahren belegte sie Platz vier. Bei den Bahnweltmeisterschaften im Jahr darauf errang sie jeweils Silber in Scratch und Omnium sowie Bronze in der Verfolgung. Bei den UCI-Paracycling-Straßenweltmeisterschaften 2021 wurde sie Weltmeisterin im Straßenrennen und errang im Zeitfahren Silber, im Jahr darauf wurde sie im Zeitfahren und im Straßenrennen zweifache Weltmeisterin.

Maike, die mit einer spastischen Lähmung der linken Körperhälfte geboren wurde, bereitet sich aktuell auf ihr nächstes großes Ziel vor: die Paralympischen Sommerspiele in Paris. Dort möchte sie sowohl im Straßenrennen und Zeitfahren auf der Straße sowie der Einerverfolgung auf der Bahn antreten.

Meine Ziele für 2024…im olympischen/paralympischen Jahr sind die Paralympics in Paris und die anschließende Straßen-WM in Zürich natürlich das oberste Ziel. Doch hier muss immer alles zusammen passen. Egal, was kommt und zu welchen Rennen ich reisen darf, ich möchte auch in der Saison 2024 wieder alles mir Mögliche für eine erfolgreiche Saison tun und bei jedem einzelnen Rennen alles aus mir heraus holen. Wenn ich das schaffe, kann ich mit mir zufrieden sein und das steht für mich immer an oberster Stelle. Denn die Leistungen der Gegner kannst Du nicht beeinflussen - aber Deine ganz eigene Leistung und Deine innere Einstellung!

Wieso ich mich für aerycs entschieden habe…Mir ist es vor Allem wichtig, regionale und deutsche Händler und Produzenten zu unterstützen. Wenn hieraus noch eine angenehme Zusammenarbeit resultieren kann, ist das umso schöner. Die Laufräder von aerycs sind top und sehr gute Begleiter, auch wenn die Straßenverhältnisse mal holpriger werden - verschiedenste Testberichte sprechen für sich! Darüberhinaus hat aerycs ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. In einer Zeit, in der Räder und Radteile immer teurer werden, bleibt aerycs am Boden - und das "Made in Germany“…einfach TOP!

Das Setup von Maike Hausberger

Frizzbee

Unsere unschlagbare Aero-Waffe: Die Frizzbee überzeugt im Vergleich zu den besten Konkurrenten und lieferte im Aerotesting hervorragende CdA-Werte. Das Scheibenrad ist mit Rohacell PMI aufgeschäumt und bleibt auch im Seitenwind stabil. In Kombination mit einem AERO WT Vorderrad sorgt die Frizzbee für den optimalen Vortrieb und aerodynamischen Vorteil.
Felgenbremse
18 mm Innenmaulweite
aerycs A1 J-Bend
Erhältlich für €1.399,00
Frizzbee