Produkttipps

Reinigen, entfetten und pflegen: In drei Schritten zum sauberen Rad

Reinigen, entfetten und pflegen: In drei Schritten zum sauberen Rad

Das nimmt zwar eine gewisse Zeit in Anspruch, dafür sieht dein Rad immer tiptop aus und du erhöhst nebenbei auch noch die Lebensdauer deiner Komponenten. Wir zeigen dir, wie du in wenigen Schritten dein Rad reinigst und pflegst. Die passenden Pflege- und Reinigungsprodukte findest du bei uns im Shop.

Schritt 1: Groben Schmutz entfernen

Zuerst geht es ans Putzen. Mit entsprechenden Reinigungsmitteln, Schwämmen und fließend Wasser entfernst du zuverlässig groben Dreck und Verkrustungen vom Rahmen und den Komponenten. Wir empfehlen dir den Schaumreiniger von greaze, den du verdünnt mit Wasser, großzügig auf dein Rad sprühen kannst. Anschließend kannst du groben Dreck ganz einfach vom Rad abwischen.

Schritt 2: Entfetten

Dein Antrieb benötigt besondere Pflege und sollte regelmäßig entfetten werden. Der Premium-Entfetter von greaze reinigt und entfettet deine Kette als auch deinen Antrieb schnell und einwandfrei.

Schritt 3: Pflege

Nach erfolgreicher Reinigung freuen sich die Komponenten über eine Schmierung und Pflege, damit die Bauteile möglichst lange halten. Wir empfehlen dir daher zwei Produkte der Pflegemarke greaze. Zum einen ein Premium-Kettenwachs, zum anderen ein hochwertiges Kettenöl. EIn paar Tropfen genügen, schmieren deine Kette und lassen sie rund und lange laufen.

Weiterlesen

Roberts Werkstatt: Tubeless-Reifen Montage
Deine Laufräder sind nach einem Sturz kaputt – was nun?